Wann wurde das Autoradio erfunden?

Retro Autoradio
Retro Autoradio

Autoradios in der heutigen Form gibt es noch nicht so lange. Wie so oft bei technischen Neuheiten, sind die ersten Autoradios und en USA verbaut wurden.

1922 in Chicago wurde das erste Mal ein Ford Modell T mit einem Radio ausgestattet. Dabei war das größte Problem, neben der Größe. Das die Autoradios gegenüber Temperaturen und Erschütterungen unempfindlich sein mussten.

Ab 1927 konnte man ein Autoradio bei Chevrolet als optionales Zubehör bestellten.

Die ersten Autoradios in Deutschland kamen von Blaupunkt und waren bis zu 15 Kilo schwer.

Heutzutage sind besonders in Oldtimer die Retro Radios sehr beliebt. Hier findet moderne Technik Einzug in ein nostalgisch anmutendes Gehäuse.

Die ersten Autoradios im Armaturenbrett gab es ab 1948

Über Autoradio_Magazin 3 Artikel
Neben zahlreichen Magazinen im Werkzeugbereich, wie zum Beispiel den werkzeugblog.net, betreiben wir auch Info Seiten zu verschieden Autothemen, wie cult7.de als allgemeinen Autoratgeber mit Schwerpunkt Fahrezeugaufbereitung und Android Autoradios und auf autoradio-navi.com eine Infoseite zu Autoradios mit Navigation. Hier auf dem neuen Autoradio-Maagzin.de wollen wir jetzt noch umfangreiche rüber Autoradios, den Einbau und weiteres Zubehör berichten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*