Welche Apps kann ich im Auto benutzen?

Welche Apps kann ich um Auto benutzen
Welche Apps kann ich um Auto benutzen

Grundsätzlich lassen sich im Auto bzw. in Verbindung mit dem Autoradio nahezu alle Apps nutzen, die auch mit dem gewöhnlichen Smartphone genutzt werden können. In erster Linie bieten sich hier natürlich Apps an, die speziell auf die Bedürfnisse von Autofahrern zugeschnitten sind, unter anderem zur Navigation, zum Finden von Parkplätzen, zum Tanken und Autowaschen und für viele weitere Zwecke.

Auf das Betriebssystem kommt es an

Welche Apps in Ihrem Auto funktionieren, hängt in erster Linie vom Betriebssystem ab. Das bedeutet: Arbeitet Ihr Multimedia-System im Auto oder das Handy, welches mit dem System gekoppelt wird, mit iOS (das Betriebssystem aller Geräte von Apple) oder mit Android (Betriebssystem, welches die meisten restlichen Mobilfunksysteme nutzen)? Je nachdem mit welchem Betriebssystem das Gerät arbeitet, stehen die dazu passenden Apps zur Verfügung.

Heutzutage sind viele Apps für beide großen Betriebssysteme verfügbar, so dass jeder sie nutzen kann. Hinzu kommen bei einigen Autoherstellern und Systemen allerdings auch noch fahrzeugspezifische bzw. herstellerspezifische Apps. Dabei handelt es sich also um Apps, die ausschließlich bei diesem Hersteller und/oder diesem Fahrzeugtyp funktionieren. Hier gibt es beispielsweise Notrufsysteme oder Systeme zur Überwachung wichtiger Betriebsdaten des Fahrzeugs.

Über Autoradio_Magazin 55 Artikel
Hey, ich bin Matthias Inhaber und Autor der meisten Inhalte auf dieser Seite. Ich betreibe neben diesem Autoradio Magazin noch zahlreiche weitere Projekte in verschiedenen Themengebieten. Neben zahlreichen Magazinen im Werkzeugbereich, wie zum Beispiel den werkzeugblog.net, betreiben wir auch Info Seiten zu verschieden Autothemen, wie cult7.de als allgemeinen Autoratgeber mit Schwerpunkt Fahrzeugaufbereitung und Android Autoradios und auf autoradio-mit-navi.com eine Infoseite zu Autoradios mit Navigation. Hier auf dem neuen Autoradio-Magazin.de wollen wir jetzt noch umfangreicher über Autoradios, den Einbau und weiteres Zubehör berichten Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*