Gibt es moderne Autoradios mit Kassette?

Autoradios mit Kassette
Autoradios mit Kassette

Das waren noch Zeiten, als die Lieder aus dem Radio oder vom Plattenspieler auf Kassette überspielt werden mussten, damit die Lieblingssongs auch im Auto gehört werden konnten. Allerdings war die Tonqualität nicht sehr überzeugend, vergleicht man diese mit den heutigen Möglichkeiten im Auto.

Nichtsdestotrotz trauern manche Autofahrer der nostalgischen Kassette immer noch nach und horten alte Bänder, die sie gerne hören möchten. Doch geht das überhaupt in Kombination mit einem modernen Autoradio?

Nach unserer Recherche gibt es noch einige wenige Autoradios mit Kassette bzw. Kassettenlaufwerk im Handel, so zum Beispiel das Roadstar „CD-900USMP“. Meist besitzen diese Geräte zusätzlich auch noch ein CD-Laufwerk und/oder einen integrierten MP3-Player, so dass sich fast alle Medien darauf abspielen lassen.

Eine weitere Möglichkeit, Kassetten im Auto zu hören

Wer beispielsweise ein von Werk fest eingebautes Autoradio in seinem Fahrzeug besitzt, welches kein Kassettenlaufwerk hat, kann mit einem Trick trotzdem Kassetten hören. Es gibt externe Abspielgeräte, die sich per Kabel oder Bluetooth an das Autoradio anschließen lassen. Alternativ bietet es sich an, die Kassetten zu Hause – ebenfalls mittels eines Zusatzgeräts – zu digitalisieren, also in MP3-Dateien umzuwandeln, die dann im Auto abgespielt werden können.

Über Autoradio_Magazin 56 Artikel
Hey, ich bin Matthias Inhaber und Autor der meisten Inhalte auf dieser Seite. Ich betreibe neben diesem Autoradio Magazin noch zahlreiche weitere Projekte in verschiedenen Themengebieten. Neben zahlreichen Magazinen im Werkzeugbereich, wie zum Beispiel den werkzeugblog.net, betreiben wir auch Info Seiten zu verschieden Autothemen, wie cult7.de als allgemeinen Autoratgeber mit Schwerpunkt Fahrzeugaufbereitung und Android Autoradios und auf autoradio-mit-navi.com eine Infoseite zu Autoradios mit Navigation. Hier auf dem neuen Autoradio-Magazin.de wollen wir jetzt noch umfangreicher über Autoradios, den Einbau und weiteres Zubehör berichten Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*